eigentlich wollte ich es wegschmeissen, war aber ein Lagarto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

eigentlich wollte ich es wegschmeissen, war aber ein Lagarto

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    eigentlich wollte ich es wegschmeissen, war aber ein Lagarto

    nach dem Regen heute frueh-sah ich etwas das sonst nicht in unserem kleinen Drachenbaum war. Ich dachte an ein buntes Metallteil, das der Sturm eingeweht hatte. Als ich zwischen die Blaetter fasste... huch- wie glitschig und weich Dann schaute ich natuerlich genau hin und sah ein wunderschoenes Tier.
    Ein Lagarto nehme ich an. Habe mal gegoogelt und fand dass er in diese Gruppe passt:
    Género Gallotia

    un endemismo canario...y su captura/venta ta prohibida.

    Aber er scheint leider krank zu sein.
    Angehängte Dateien
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

  • Schriftgröße
    #2
    Ist ein Männchen von Gallotia galloti eisentrauti, also nördliche Kanarenechse auf Deutsch . Die sind aber überhaupt nicht glitschig. Möglicherweise war die Haut vom Regen noch etwas nass. Sofern es nicht noch sehr kühl war, als Du ihn entdeckt hast, ging es ihm tatsächlich schlecht. Anderenfalls hätte er sich nicht greifen lassen. Die Färbung ist u.a. wichtig für die Balz --> Die Bunten sind immer die Männchen (außer es handelt sich um Menschenweibchen.).

    Kommentar

    Lädt...
    X