........ein Strauchgewächs, fällt sofort ins Auge:
Frisch erblüht, nie vorher gesehen:
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Frisch erblüht, nie vorher gesehen:
?
Nein, nichts Neues !Stichworte: -
leider noch keine idee wie der heißt
uns schweben so 2 namen rum aber holen uns bei einem fachmann
gewißheit
hab schon ne anfrage gestartet
die fotos sind doch bestimmt aus dem taoro parque oder ??************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Die Photos sind aus dem "Risco Bello" im "Taoro-Parque", yes.
Dort kommen die seltensten Pflanzen vor.
Man muss aber auch nach unten in den Acuatic-Park gehen, nicht nur oben zum Café bleiben.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenDie Photos sind aus dem "Risco Bello" im "Taoro-Parque", yes.
Dort kommen die seltensten Pflanzen vor.
Man muss aber auch nach unten in den Acuatic-Park gehen, nicht nur oben zum Café bleiben.
aber die pflanze steht jetzt wo genau ??************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
20 Meter vom Haupteingang entfernt, auf gerader Sicht, neben dem Eingang zur Bar und neben dem kleinen Springbrunnen.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen........ein Strauchgewächs, fällt sofort ins Auge:
Um die gesuchte Pflanze kann es sich um eine " TamarisKe " handeln ( Tamarix gallica)
Eine Pflanzengattung inneralb der Familie der Tamariskengewächse (Tamaricaceae)
es kommen etwa 55-90 Arten vor .
Auf bald , es meefischle .
Kommentar
Auch ich war vor ein paar Tagen im Risco Bello. Es war sehr schön dort. Wir haben dort nach ein paar Pflanzen gefragt. Vielleicht ist die Frage durch einen Anruf dort zu lösen. Die sind dort sehr hilfsbereit.
Kommentar
Zitat von meefischle Beitrag anzeigenGuten Tag im Forum ! ( ich werde mich späternoch Vorstellen)
Um die gesuchte Pflanze kann es sich um eine " TamarisKe " handeln ( Tamarix gallica)
Eine Pflanzengattung inneralb der Familie der Tamariskengewächse (Tamaricaceae)
es kommen etwa 55-90 Arten vor .
Auf bald , es meefischle .
und keine richtigen blätter
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
von bildern so richtig pflanzen bestimmen ist ein unding************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Zitat von Leine123 Beitrag anzeigenAuch ich war vor ein paar Tagen im Risco Bello. Es war sehr schön dort. Wir haben dort nach ein paar Pflanzen gefragt. Vielleicht ist die Frage durch einen Anruf dort zu lösen. Die sind dort sehr hilfsbereit.
pflanzen fragen************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
also La Torre
du kannst uns ganz schön auf trab halten mit dem strauch
die anfrage an cristobal - er hat sich das angeguckt und hat sowas noch
nicht gesehen. er wird bestimmt jetzt auch bücher durchstöbern************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Hallo Tenflor, ja es gibt sie noch und sie beantworte auch jede Frage. Außerdem sind dort auch noch zwei weitere Personen die alle Pflanzen dort kennen.
Kommentar
Eigentlich wollte ICH die Frage nicht beantwortet haben, sondern Euch eine neue Pflanze vorstellen, zur Einordnung.
Es selbst dort zu erfragen kann ich sooft tun, wie ich dort bin - und das ist ja nicht selten.
Also: weiter forschen..............Angehängte Dateien******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
ist das vielleicht ein Madeirawein? Die Blaetter koennten fast hinkommen, auch die lange Bluetenrispe. Was man hier nicht sieht- ist der starke Duft
Pfeifenputzer hat aehnliche Blueten, aber meist kuerzer. Doch vielleicht sehen deren Kumpels auf einem anderen Erdstrich anders aus?Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
In diesem Falle: je schöner die Blüte, desto häßlicher der Duft.
Ist ja glücklicherweise KEINE Regel.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Bernadette sagt: Plectranthus
Genaueres kann ich in ein paar Tagen erfragen, wenn ich mal wieder dort bin...
Siw will in ihrem Buch nachschauen.Todo lo que va, vuelve.
Kommentar
Ein Hallo aus Frankreich,könnte es sich um Callistemon palliatus,der Zitronen-Zylinderputzer handeln? Ich kann die Blätter nicht erkennen.Schmal-oder breitblättrig?
Kommentar
dann ist es ein stinkender Geissbart!Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Zitat von diego Beitrag anzeigenEin Hallo aus Frankreich,könnte es sich um Callistemon palliatus,der Zitronen-Zylinderputzer handeln? Ich kann die Blätter nicht erkennen.Schmal-oder breitblättrig?
nicht weiter spekulieren, bringt eh nix
werden sehen was unsre emsfee schreibt************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar