neues Feuer auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

neues Feuer auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
    ...... sieht man ja - irgendein Schmutzfink wirft immer seine Kippe ins Unterholz . . .
    Wolfgang
    Genau - steht ja nun ganz ausser Frage, dass da nur entweder ein Raucher oder ein Feuerwerk Schuld sein kann...

...dass bei so vielen Feuern zur gleichen Zeit weder ne Kippe, noch irgendein Feuerwerk - sondern eher "Absicht" im Spiel sein könnte - der Gedanke ist ja nun wirklich völlig abwegig...

Kommentar

• Schriftgröße
      Es heisst, es werden jetzt wieder 3 Flugzeuge und ein Helikopter aus Gomera abgezogen, um in der Caldera eingesetzt zu werden.

Kommentar

• Schriftgröße
        el dia television meldet grad auf faceook 2 neue Versuche in Güimar. bestätigung gibt es noch nicht

Parece ser que hay dos nuevos conatos en Güimar. Estamos intentando confirmar esta información
        mein lausiges spanisch sagt mir aus den kommentaren, das hier jemand vermutet wird, der über die isla fährt und die feuer legt.

so ganz abwegig findeich das gar nicht, wenn ich mir anschau, wo es heute überall brannte/brennt, ist "gut" vereilt im Norden

und während ich hier schreibe, die nächste Meldung

Paulino Rivero Baute, Presidente del Gobierno de Canarias ahora mismo a través de su perfil facebook

*Es necesario que los cuerpos y fuerzas de seguridad ejerzan toda la presión posible para intentar detener a esos desalmados que son capaces de poner en peligro no solo nuestro valioso patrimonio natural sino también los bienes y la vida de las personas...*
        was da in mir grad für gedanken schwirren, mag ich hier gar nicht schreiben

Kommentar

• Schriftgröße
          Die bomberos scheinen das Feuer in der caldera schnell in den Griff bekommen zu haben.
          .
          Foto von 18:38 Uhr
          Feuer -Caldera-1.jpg
          .
          .
          Foto von 18:50 Uhr
          Feuer -Caldera-2.jpg
          .
          .
          Foto von 19:06 Uhr
          Feuer -Caldera-3.jpg
          .
          .
          Foto von 19:11 Uhr
          Feuer -Caldera-4.jpg
          .
          .
          Foto von 19:27 Uhr
          Feuer -Caldera-5.jpg

.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich kanns (wills) gar nicht wirklich glauben, aber anscheinend fährt da echt jemand die Gegend ab und wirft seine Kippen oder sonstwas brennendes aus dem Autofenster
            Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
              danke,ulrich

ja franky... sieht ganz so aus

GÜIMAR wurde bestätigt

es ist zum Haare raufen

Kommentar

• Schriftgröße
                wehe wenn se den kriegen
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Ihr schon Spanisch könnt, lest mal hier, und auch die Comentarios:

http://www.cadenaser.com/sociedad/ar...srcsrsoc_4/Tes

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Was müssen das für Menschen sein, die die Feuer legen. Es treibt einem die Tränen in die Augen. Und wenn ich lese, dass es Rache ist, dann frag ich mich, was die NATUR diesen Menschen angetan hat? Es ist so idiotisch!!! Und zugleich sehr traurig. Ich weiß noch, wie wir 2008 durch die abgebrannten Gebiete gestreift sind. Alles schwarz. Das war wirklich ein trauriger Anblick. Und was haben wir uns jedes neue Jahr gefreut über die Kraft der Kiefern. Die winzigen hellgrünen Triebe, die aus dem schwarzen Stamm austrieben.
                    Letztes Jahr haben wir festgestellt, dass alles wieder gut nachgewachsen ist.
                    Und nun? Ich hoffe, sie kriegen den Unmenschen!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      da sind die Braende
                      Angehängte Dateien
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Guten Abend,
                        das kann doch langsam nicht mehr wahr sein, jeden Abend wenn ich Online gehe gibt es neue Horror-Nachrichten
                        Mir absolut unbegreiflich das Mensch sowas mit Absicht macht...
                        Ich hoffe ganz fest das der Horror endlich aufhört und das kranke Hirn dingfest gemacht wird.
                        Rechtschreibfehler sind Bestandteil meines persönlichen Humores und werden nicht gesondert gekennzeichnet...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Komme gerade aus Los Cristianos. Was da an Rauchschwaden über den Berg kommt sieht furchtbar aus. Weiss jemand genaueres. Mit fehlen einfach die Wort, wie kann es Menschen geben die so etwas machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Da niemand was schreibt, nehme ich an, dass alle Feuer gelöscht sind?
                            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                              gestern hatten die feuerwehren mit 4 feuern zu tun - von denen in Aguamansa und Los Realejos kann ich sagen, dass die gestern geloescht waren, da ich sehen konnte, dass kein rauch mehr aufstieg.

Was die 2 anderen feuer oberhalb von La Esperanza und spaeter noch bei Vilaflor betrifft, gehe ich mal davon aus, dass die geloescht wurden, kann das aber nicht bestaetigen.

"El Dia" heute schreibt von Pyromanie und einem irren feuerteufel, der bislang noch nicht geschnappt wurde.

Kommentar

• Schriftgröße
                                huhu...
                                in Los Realejos soll es noch brennen?
                                Weiß jemand was?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  In Los Realejos gab es nur nochmal etwas grössere Rauchentwicklung, was sie aber schnell wieder im Griff hatten.

Grundsätzlich ist "gelöscht" ja ein relativer Begriff...
                                  Bis so ein Waldbrand wirklich gelöscht ist, vergehen meist noch so einige Tage - auch wenn er längst unter Kontrolle ist und keine Gefahr mehr besteht.

"perimetrado" oder "estabilizado" bedeutet, dass es noch brennt - das Feuer sich aber nicht mehr, zumindest nicht mehr unkontrolliert weiter ausbreitet.

"controlado" ist eigentlich ähnlich wie oben - weiss nicht genau, wo sie hier die Grenze/den Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen setzen...
                                  Ich denke, es bedeutet, dass sich das Feuer nicht nur nicht weiter ausdehnt - sondern auch "rückläufig" ist bzw. schwächer wird.
                                  Dies kann auch einfach durch Wechsel der Windrichtung sein, sodass das Feuer zurück in das Gebiet getrieben wird, das schon "abgebrannt" ist. Oder die Feuerfront ist an der Vegetationsgrenze angekommen und findet keine Nahrung mehr.

Na ja - aber auch wenn es längst unter Kontrolle ist bzw. schon keine Flammen mehr zu sehen sind - dauert es noch einige Zeit, bis zu 14 Tage, bis es wirklich als "gelöscht" angesehen werden kann.
                                  Darum ist es durchaus normal, wenn man auch in dieser Zeit noch weiterhin Löschhubschrauber sieht oder kleinere Rauchschwaden in dem Gebiet auftauchen.

Nur wenn man neue dicke schwarze Rauchsäulen sieht, wäre dass evtl. ein Grund zur Sorge - und wenn der Rauch längere Zeit schwarz bleibt bzw. immer mehr wird, könnte man vorsichtshalber die 112 anrufen.

Für Anfang/Mitte der Woche ist wieder eine Hitzewelle angesagt. Die Bevölkerung ist aufgerufen, ebenfalls die Augen offen zu halten und auch, sich z.B. bei "verdächtigen" Mopedfahrern in abgelegenen (Wald-)Gebieten ruhig mal das Kennzeichen oder Details zu merken - für alle Fälle...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    TV Canarias ???

Kann man diesen Sender eigentlich auch wieder in Deutschland sehen ?
                                    Digital oder über Antenne ?
                                    Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      gut beschrieben, thommy.
                                      Doch auch wenn es heisst: controlado, ist es zwar fuer Menschen nicht mehr gefaehrlich, aber die Natur leidet unsaeglich. Das Schwelen geht weiter, koechelt auf Stufe 3, bis zum letzten Wurzelstrang. Zur Erholung fuer diese Gebiete gibt es kaum eine Chance. Alles schwarz bis in die Erde. Kein einzieger Vogel singt dort mehr, eine Totenstaette! Mir persoenlich und auch den meisten Canarios die ich kenne, ist es lieber, wenn es den sogenannten Wipfelbrad gibt, wo sich das Feuer mit dem Wind verbreitet. Da ist die Brandflaeche zwar etwas groesser, erholt sich aber schneller, weil das Wurzelwerk nicht betroffen ist und laesst sich gut und komplett loeschen. Es brennt dann nur die Saeure der Kiefernadeln und nicht die Rinde oben oder gar bis zur Erde. Konnte man vor 4 Jahren gut in den Canadas beobachten. Die Brandherde dort, regenierten sich schon nach ein paar Wochen: neue Triebe!
                                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Canarias TV ist in D nur noch als 1. Programm via Internet disponibel:

http://www.rtvc.es/television/endire...px?canal=radio

Einen 24-Stunden-Stream gibt es nicht, sondern einzelne Programme und auch Video-Konserven - einfach mal rumprobieren.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Heute soll es wieder gebrannt haben, diesmal im Bereich Tacoronte - La Caridad.
                                          Feuerwehr und Löschhubschrauber sollen aber das Feuer schnell unter Kontrolle gehabt haben.

Genaueres auf spanisch hier: Quelle: eldias.es
                                          Liebe Grüsse
                                          Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

Lädt...
                                          X