Momentan fliegt gerade der 4 Heli Richtung Brandstelle.
neues Feuer auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Also: mit dem Feldstecher lässt sich das Feuer ganz gut beobachten. Rechts die kleine Säule ist jetzt fast verschwunden. Der Rauch ist weniger geworden. Es sieht nicht mehr so konzentriert aus und auf der linken Seite scheint es zwei kleine Brandherde zu geben, auf die sich Helikopter konzentrieren. Ich geh mal wieder gucken. Hat wer Fernsehen laufen und kann sagen, was die Medien berichten?
Kommentar
** Medios terrestres y aéreos se encuentran trabajando en un nuevo fuego declarado en la isla de Tenerife en la madrugada de este miércoles, según han informado fuentes del Centro Coordinador de Emergencias y Seguridad 112.
** El fuego se originó sobre las 03.00 horas en la zona de Lomo Alto del municipio de Los Realejos, lugar hasta el que se han trasladado efectivos de Medio Ambiente del Cabildo de Tenerife, así como del Parque Nacional del Teíde, junto a bomberos y Policía Local de Los Realejos.
** Asimismo, en el lugar se encuentran agentes de la Guardia Civil y efectivos del Servicio de Urgencias Canario (SUC).
** Además, hasta la zona se han trasladado tres hidroaviones que se encontraban trabajando a las tareas de extinción del fuego en la isla de La Gomera, así como tres helicópteros, uno de ellos también procedente de La Gomera, y un helicóptero de la Guardia Civil que se encarga de las tareas de coordinación en el dispositivo aéreo.
Kommentar
Fotos, etwa vor einer halben Stunde aufgenommen.
Standort war Parkplatz des Hotel Las Aguilas - Puerto de la Cruz.
.
Kommentar
Zitat von deezwo Beitrag anzeigenAlso: mit dem Feldstecher lässt sich das Feuer ganz gut beobachten. Rechts die kleine Säule ist jetzt fast verschwunden.
Feuer soll heute nacht um 3.00 Uhr ausgebrochen sein
Kommentar
mittlerweile sind alle loeschhelicopter abgezogen und nur ein beobachtungsheli kreist noch ueber der doch recht grossen brandstelle.
Immer wieder verdichten sich die rauchsaeulen jedoch und mir scheint es, dass das feuer noch nicht vollkommen unter kontrolle ist.
Kommentar
Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigenmittlerweile sind alle loeschhelicopter abgezogen und nur ein beobachtungsheli kreist noch ueber der doch recht grossen brandstelle.
Immer wieder verdichten sich die rauchsaeulen jedoch und mir scheint es, dass das feuer noch nicht vollkommen unter kontrolle ist.
Kommentar
3 der Löschflugzeuge, die hier auf Teneriffa "übernachtet" haben - sollen erst hier zum Einsatz kommen, bevor sie dann wieder rüber nach La Gomera fliegen...
P.S.: Während ich dies schreibe, sind sie auch alle 3 grad eben hier vorbeigeflogen...Zuletzt geändert von derThommy; 15.08.2012, 12:50.
Kommentar
Die drei Löschflugzeuge haben ihren Wasservorrat über der Brandstelle abgelassen und sind dann nach La Gomera abgedreht. Es steigt jetzt kein kein Rauch mehr auf. Somit scheint dasFeuer glücklicherweise gelöscht zu sein. Ein Heli kreist jedoch zur Beobachtung noch über dem Brandort.
Kommentar
Im Esperanzawald gibt es starke Feuer.
Mein Guru wandert dort grad vorbei. Oberrhalb La Esperanza. Keine Helis. Aber wo sollen die denn zugleich sein.
Zubringerstrassen sind gesperrt.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigenIm Esperanzawald gibt es starke Feuer.
Mein Guru wandert dort grad vorbei. Oberrhalb La Esperanza. Keine Helis. Aber wo sollen die denn zugleich sein.
Zubringerstrassen sind gesperrt.
Cabildo de Tenerife @PrensaTenerife
#IncedioTenerife Conato en La Esperanza (La Monta?eta) en El Rosario. actúan y se desplazan medios del Cabildo, bomberos, policía local.
Jetzt tauchen Fotos im Facebook aufZuletzt geändert von Santana; 15.08.2012, 17:25.
Kommentar
ÚLTIMA HORA
Cabildo de Tenerife @PrensaTenerife
#IncendioTenerife Lo de Chirche son dos pinos humeantes del fuego de días pasados
Kommentar
Komplett unter:
http://de.nachrichten.yahoo.com/wald...122637225.html
"Auf der Kanareninsel Teneriffa ist ein Waldbrand ausgebrochen. Zwei Löschhubschrauber seien zum Kampf gegen die Flammen in einer Schlucht zwischen den Städten La Orotava und Los Realejos entsandt worden, sagte der kanarische Innenminister Javier Gonzalez Ortiz. Die Größe des Waldbrandes war zunächst unklar.
Im Kampf gegen den seit mehr als einer Woche wütenden Waldbrand auf La Gomera machte die Feuerwehr unterdessen weitere Fortschritte. Angesichts gesunkener Temperaturen breiteten sich die Flammen nur noch langsam aus, sagte eine Sprecherin des Katastrophenschutzes. Die meisten der der 5000 Menschen, die seit Sonntag vor dem Brand fliehen musste, seien inzwischen in ihre Häuser zurückgekehrt....""Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."
"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
"
Kommentar
Jetzt ist auch in der Caldera oberhalb von Aguamansa ein Feuer ausgebrochen!
Kein Heli, aber die Feuerwehr von Puerto ist unterwegs - dauert aber ewig bis da oben!
WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Frage an alle, die schon lange auf Teneriffa leben:
in D gilt:
"In der Zeit vom 1. März bis 31. Oktober ist das Rauchen im Wald grundsätzlich verboten."
"Waldbrandwarnstufe IV = höchste Waldbrandgefahr
Das Betreten des Waldes ist verboten. Es können Aus*nahmenzugelassen werden. Ausgenommen von dieser Regelung sind Waldbesitzer zur Ausübung angewie*sener forstlicher Arbeiten und zur Jagd.
Auf Straßen und Parkplätzen in und an Wäldern besteht Parkverbot. "
(von dieser Woche) aus:
http://www.berliner-zeitung.de/archi...0,8949720.html
"Waldbrandwarnstufe IV: Sie dürfen die gesamten Waldflächen auf keinen Fall betreten. Egal, ob eine Schranke den Weg versperrt oder nicht. Das gilt in unserer besonders gefährdeten Region mit hohem Kiefernanteil und wenig Unterwuchs übrigens schon ab der Waldbrandwarnstufe III. Das Befahren von Waldwegen - auch zu Seen oder Badestellen - ist generell verboten. Auch das unzulässige Parken vor Zufahrtswegen wird für Uneinsichtige teuer. Zur Anzeige kommt nämlich das kostenpflichtige Abschleppen hinzu..."
-----------
Was für Regelungen/Gesetze gibt es auf Teneriffa ? Wie werden diese eingehalten/kontrolliert ?"Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."
"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
"
Kommentar
Es gelten hier ganz ähnliche Verordnungen.
Was sie bewirken, sieht man ja - irgendein Schmutzfink wirft immer seine Kippe ins Unterholz . . .
WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Neues Feuer oberhalb von La Florida - Richtung Aguamenza. Der erste Heli ist vor Ort. Es muß erst vor kurzem Angefangen haben, denn als ich vorhin auf der Terasse stand war dort noch nichts zu sehen.
Kommentar
Das ist in der Caldera, dem großen Grillplatz.
W.Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar