Gibt es Zecken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gibt es Zecken?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Nach Aussage meiner Neurologin gibt es keine Boriliose auf den Kanaren also brauchst du auch keine Impung .
    LG Lea

Kommentar

• Schriftgröße
      Leute, schmeißt doch nicht alles durcheinander!
      Gegen Borreliose gibt es für Menschen keine Schutzimpfung. Erreger dieser Krankheit sind Bakterien (Borrelia burgdorferi u.a.), die normalerweise in Kleinnagern (Ratten / Mäuse) leben und von diesen durch Zecken auf Menschen übertragen werden können. Die Kanaren gelten nicht als Borreliose-Gebiet.

Die sogenannte Zeckenschutzimpfung richtet sich gegen FSME, also Frühsommermeningoencephalitis, was gemeinhin mit Frühsommerliche Hirnhautentzündung übersetzt wird. Als Erreger treten hier Viren auf, die in Kleinsäugern häufig sind und durch Zecken übertragen werden können. Die FSME-Schutzimpfung muss vorbeugend durchgeführt und nach 7 - 10 Jahren wieder aufgefrischt werden.

Gegen Zeckenbisse gibt es keine Schutzimpfung. Da hilft nur anderweitig vorbeugen, was auf Tenerife im Allgemeinen nicht sehr schwer sein sollte (siehe frühere Beiträge hierzu).

lagarto66
      Bergführer& Biologe
      Zuletzt geändert von lagarto66; 04.06.2012, 17:19.

Kommentar

• Schriftgröße
        Nicht das Kraut mit der Ziege verwechseln!

Ich stelle mir den Job als Bergführer extrem schwierig vor!

Für die FMSE-Impfung ist es zu spät. Ich werde die übliche Vorsicht walten lassen und irgendwo war die Zeckenkarte??

Danke! Toll geschrieben!

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für die Blumen.

Der Beruf ist nicht schwerer als andere, wenn man ihn gelernt hat.

Kommentar

• Schriftgröße
            Der Beruf selber. Aber ich hab mir vorgestellt, wenn alle so "fürchterlich" sind. ;-)))

Warum muß ich daran denken? "Ach ist der Rasen schön grün!" "Wo laufen sie denn?"

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir sind doch alle ein bisschen fürchterlich. Und das ist gut so!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zeckenplage

Ich greife mal das Thema von 2012 auf und frage in die Runde, ob es bei euch in diesem Jahr vermehrt Zecken gibt.
                Meine 4 Hunde sind Freiläufer und sie haben noch nie so viele Zecken gehabt, wie in diesem Jahr.
                Da ich keine chemischen Mittel einsetzen möchte, hier gleich die Frage im Anschluss....Was sind die besten Alternativen?

Euch noch einen schönen Sonntag! die

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zecken

das ist mir auch extrem aufgefallen. Die Katzen sind voll mit den Biestern. Meine Hunde bekommen alle 2 Monate die Pipetten (die auch gegen Zecken und Milben wirken) ins Fell, da sie eine Flohbiss-Allergie haben.

Es gibt keine Alternative zur chemischen Keule - haben schon vieles ausprobiert und es hat nichts geholfen.

übrigens hatte meine Tochter, nach einem Zeckenbiss am Hals, beginnende Borreliose - sofortige Antibiotikagabe hat geholfen - also von wegen hier gibt es keine Borreliose
                  Zuletzt geändert von Urmeltier; 30.06.2019, 18:50.
                  canaria aria

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir hatten mal in Arona eine Bougainville, die war voll mit Zecken, hatten uns gewundert, warum unser Hund voll war mit den Biestern.
                    Abgeholzt und Ruhe war seitdem.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kokosöl und auch Schwarzkümmelöl soll helfen.

Hier noch ein paar Tipps, zufällig gewählt.

https://www.schlimmerkater.de/hunde/...mie-beim-hund/
                      Zuletzt geändert von zauberin60; 01.07.2019, 02:08.
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wie du richtig schriebst: "soll helfen" - tut es aber leider nicht wirklich.
                        Habe alles ausprobiert, es hilft wirklich leider nur Chemie.
                        Wir halten im Garten immer schön das Gras kurz.
                        Das vermindert es ein wenig, mehr aber auch nicht.
                        Auf TF hatte unsere Hündin GsD noch keine einzige Zecke in 7 Wintern.
                        In D mehrere nach jedem Waldspaziergang.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Einfach mit dem Hund im Meer baden gehen.Und Ruhe ist.

Kommentar

Lädt...
                          X