Moringa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Moringa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Moringa

na klar 696 548 549

Kommentar

• Schriftgröße

sry leute das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber meine freundin war im krankenhaus
      zuerst in Puerto von dort gleich weiter nach Santa Cruz und von dort nach Deutschland ....
      bin aber wieder in Puerto und Freundin kommt auch wieder heute
      sollte wer was brauchen oder fragen haben bitte PN an mich
      @ badharzburg
      ""die echten Moringa oleifera bäume,""
      gibt es unechte Moringa oleifera auch??
      mfg
      frisk

Kommentar

• Schriftgröße
        das ist ja toll!
        gibt es also noch chance auf 3-5 bäumchen auch wenn ich selbst die nächsten 10 Tage auf Urlaub bin???
        Ich melde mich dann gerne wieder

Kommentar

• Schriftgröße
          nein, ein Moringa oleifera ist immer echt. Allerdings unterscheidet er sich aufgrund der anbaugebiete. So gut wie alle asiatischen/afrikanischen produkte sind kontaminiert bzw ungenügend verarbeitet. Mach selbst die erfahrung mit Teneriffa anbau und anderweitigen weltweiten anbau. Moringa oleifera tinerfe?o ist dunkelgrün. Alle anderen produkte sind braun bis gelb und haben einen üblen geruch. So infos an mich von verbrauchern. Habe jedoch selbst die erfahrung machen müssen. Viele heilpraktiker wechselten schon auf Moringa oleifera tinerfe?o.
          Es gibt so ca 13 Moringa Bäume, doch zum essen ist nur der Moringa <oleifera geeignet.

Kommentar

• Schriftgröße
            3-5 bäumchen ist ideal. der Moringa oleifera möchte gesellschaft, um besser zu gedeihen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Habe jetzt 2 Baeumchen gekauft- beide sind eingegangen.
              Ein groesserer von der Baumschule Atlantis, die jetzt zu gemacht hat und ein 14 Tage altes Baby. Beide kaputt, trotz umsichtiger Pflege.
              Hatte schon darueber geschrieben.
              Haette gerne nochmal 5 Stueck/ aber aeltere.

Lieber Frisk, bitte noc h mal 5 reservieren> vom ersten Wurf am liebsten.
              rufe dich am Dienstag an
              lieben Gruss cornie
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                keleika, wo hast du die bäume gezogen, hier auf teneriffa?
                wie ich schon oben geschrieben habe, der Moringa Oleifera ist ein halbwüstenbaum und benötigt mindest temperaturen von 15? bis 50? plus und mehr. keine dünger, kein spritzmittel, nur hin und wieder ein bischen wasser. Auch solltest du darauf achten, handelt es sich um einen steckling oder ist er aus den samen gezogen. Der steckling bildet eine knolle und der aus dem samen bildet eine pfahlwurzel. Die pfahlwurzel hat angeblich einen besseren und dauerhafteren überlebungswillen. Noch zu beachten ist, dem Moringa Oleifera Baum keine fette erde vorzuhalten. Teneriffaerde aus vormals biofincas ist ideal. Und rein ins vergnügen

Kommentar

• Schriftgröße
                  danke badharzburg, fuer die Erklaerungen. Meine Moringas leben(mehr oder weniger) mit mir naehe Puerto de la Cruz. Hatten Fincaerde, wenig Wasser (Bei dem groesseren Baum kam die lange Regenperiode letztes Jahr dazu- das har ihn wohl ertraenkt. Aber in Afrika gibt es ja auch ab Ende Nov. eine fast 2 monatl. Regenzeit.... was macht er da??
                  Der 2. war aus Samen und wurde vom Torfkaestchen auch in halbsatte Fincaerde umgesetzt. Nur jeden 2.Tag mit Wasserdusche besprueht. Beide Leichenteile sind noch im Garten. Das Sternzeichen meines Gartens ist:
                  Optimista verde
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    moringa

nun, da ich fast einmal die woche auf der finca in arafo bin, habe ich schon viel infos über und von der Moringa Oleifera abgesogen. Unteranderem hat die finca MoringaGarden tinerfe?o anfangs ein anbaugebiet in der nähe von puerto de la cruz gehabt. Leider haben die betreiber die gleichen erfahrungen mit den bäumen gemacht, wie du. Die seite der insel ist anscheinend nicht geeignet für den Moringabaum.
                    Ich bin heute gegen 14:30 wieder auf der finca in arafo. da es schwierig ist hinzufinden, biete ich mich an, in höhe der tankstelle linke seite abfahrt arafo auf dich/euch zu warten. Hier kannst du dann aus erster hand anleitungen oder fundierte infos erfahren. www.moesgaard.moringagarden.eu
                    bis dahin saludos Dieter aus bad harzburg.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Unsere große haben wir auf die Hälfte geschnitten, weil sie in die Höhe schoß und dort kaum Blätter hatte. Man sagte uns, sie würde nach dem Schneiden nun wieder kommen. Wir werden sehen. Die beiden kleineren (sie sind kleiner, weil sie in deutlich kleineren Töpfen stehen) wachsen natürlich deutlich langsamer, sehen aber gut aus. Sie haben bisher nicht wenige Calimas und auch wenige Regengüsse überlebt. Bei uns wird es aber auch nie unter 15°C auf der Terrasse.
                      Außerdem haben wir noch den Tee hier, den ich auch in kleinen Mengen zum Würzen benutze. Der Tee selbst schmeckt nach Meeretich, sollte anfangs aber nicht übertrieben viel getrunken werden, da er die Darmflora anregt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        das ist richtig Itschi, nach dem schnitt sollten sich wieder neue äste, blätter, blüten und schoten bilden. Allerdings ist von november bis april der wuchs sehr langsam. Insbesondere wenn der teneriffa-winter sehr kalt ist. Doch habe ich heute überraschender weise einen wachstumsschub auf der finca bei san isidro festgestellt, der auf den bevorstehenden frühling hinweist.
                        Die töpfe sollten eine mindesthöhe von 50 bis 60 cm haben und am besten mit magerer teneriffaerde gefüllt sein.(wenn es sich dann um eine pfahlwurzel handelt und kein steckling)
                        Calima und regenwasser ist eigentlich ideal für den Moringa Oleifera.
                        Auch den tee kannst du mit z.B. früchtetee im geschmack verändern.
                        Saludos Dieter

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Dieter,

herzlichen Dank für den informativen und erfreulichen Nachmittag mit Dir und den Meringibäumen.
                          Neben einigen Meringoprodukten bin ich im Besitz von 3 Bäumchen und 5 Samen. Nach dem vorschriftsmäßigen Einpflanzen sehen die Setzlinge etwas traurig aus.Mal sehen wie es weitergeht.....

Kommentar

• Schriftgröße
                            Moringa Oleifera

hallo Heidi,
                            vielen dank für dein feedback. Es war wirklich ein angenehmer nachmittag mit euch zwischen den Moringas und natürlich die begegnung mit Martin, den pferdeliebhaber.
                            Wenn du/ihr die bäumchen von der finca arafo geholt habt, dann sind das keine stecklinge sondern aus dem samen gezogen. Zur erinnerung: die setzlinge bilden knollen in der erde wobei der sämling eine pfahlwurzel bildet, wichtig!!!

Ach so, dann noch eins, sicher hast du dich verschrieben, denn auf der finca in arafo wird zur weiterverarbeitung der Moringa oleifera angebaut. Kein meringa! ich glaube meringa ist ein tanzstil.
                            Bis zum wiedersehen verbleibe ich mit un saludos Amigo Dieter

Kommentar

• Schriftgröße
                              keine panik, der wird sich in den nächsten tagen erholen, wenn es dann ein Moringa Oleifera ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                meringe=Tanzstil....lol
                                und ich meine moringa...sorry

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Shali Beitrag anzeigen
                                  meringe=Tanzstil....lol
                                  Meringe = Schaumgebäck, aber auch der Tanzstil
                                  Merengue = Tanzstil

Verwirrend.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    stimmt der tanzstil "Merengue" danke dafür und rein ins vergnügen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      habe jetzt von Friskie nichts mehr gehoert (auf meine PN mit Bestellung von kleinen M. Baeumchen) und bekomme jetzt am WE ein Baeumchen von der Draguito Gartnerei in Puerto de la Cruz. Das M.B. wird schon groesser sein und meine Hoffnung staerken, dass es diesmal durchkommt.
                                      Setze dann mal Fotos ein.
                                      Wer hier im Norden dann Interesse hat, kann sich mit den anderen zusammen tun und eine Sammelbestellung machen. Ich denke mal dass dies eine effiziente Methode ist. Ich erfahre dann auch, wo das Baeumchen her kommt.
                                      Von Friskie vielleicht

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hallo
                                        wie gesagt hatten wir etwas stress da meine freundin ja eine rundreise gemacht hat bei einigen Krankenhäusern
                                        die moringas züchten wir hier für eine gärtnerei in österreich die ein freund von mir hat
                                        wir beliefern hier in spanien keine gärtnereien haben aber immer wieder einige über für leute hier im forum
                                        ist ja auch nur ein hobby von uns
                                        die moringas hatte ich ja nur deshalb um 5? hier stehen da ich mich um meine freundin kümmern mußte, waren auch gleich alle weg
                                        haben aber schon wieder jede menge in aufzucht
                                        @kaleika du hast ja auch meine tel.nr.wünsche dir alles gute jetzt mit moses2
                                        schon gespannt auf größe und kosten
                                        mfg
                                        frisk

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Alle Blätter sind abgefallen. Jetzt hilft wohl nur noch beten.

Kommentar

Lädt...
                                          X