Mein Video für das Katzenheim La Rosaleda

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo foris,
    die Fee ist unter die Videomaker gegangen
    Nachdem meine zwei ersten Videos gelungen sind, habe ich mir das Thema "Hilfe für La Rosaleda" ausgesucht.

Viele Fotos unserer eigenen Samtpfoten, (davon zwei aus besagtem Tierheim adoptierte) und etliche vor Ort geschossenen Bilder
    habe ich zu einem hoffentlich ansprechendem Filmchen zusammen gesetzt.

Bei meinen letzten Besuchen dort wurde mir immer bewusster, dass es nicht ohne helfende Hände geht !
    Die Betreiber arbeiten rund um die Uhr, wohnen in Santa Cruz und fahren früh morgens um sechs dort weg...
    nachdem sie Zuhause noch die ca. 20 Katzen versorgt haben...der Tag in der Rosaleda ist ausgefüllt mit der
    Versorgung, Fütterung, Reinigung und der liebevollen Pflege der Katzen und des Anwesens.

Vor Kurzem war eine Delegation vom Ayuntamiento anwesend, um sich ein Bild der aktuellen Lage zu machen.
    Gottlob bekam das Tierheim nun die Zusage für ein wenig Unterstützung in Form von Mauer-Reparaturen am Zaun,
    einen dringend notwendigen Windschutz und andere Kleinigkeiten.
    Leider wurde der Antrag auf Kostenbeihilfe für Tierfutter abgeschmettert

Ohne die Hilfe von aussen geht aber trotzdem nichts !!!!
    Eine ältere Dame z.B. opfert ehrenamtlich täglich ihre gesamte Zeit mit dem Waschen und Aufhängen von Wäschebergen,
    Laub-und Blüten fegen, stapelweise Tiernäpfe putzen etc....ein Tierfreund half bei der Instandsetzung mehrerer Holzteile...
    sogar einige Urlauber legten mit Hand an, was ich auch beeindruckend fand- mal eine andere Art von "Spende" !

So, hier das Video= Taschentücher bereithalten, Lautsprecher an, zurücklehnen und geniessen und dem Herz einne Stoss geben !

http://www.youtube.com/watch?v=5rIZAVOp_F4

Teneri-Fee
    PS: die Musik zum Video wurde freundlicherweise von unserem Mitglied @miércoles zur Verfügung gestellt *gracias cari?o*
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

• Schriftgröße
    süüüüüüüßßßßßßß

also die eine mieze hatte ein halsband um - denke mal das hat doch
    bestimmt maike gemacht oder ?? konnte nicht so schnell kieken
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
      konnte nicht so schnell kieken
      Stimmt tenflor, es ist eine Gaviota-Arte-Kreation...Kiek mal hier
      L.jpg

Eigentlich war das ein Fusskettchen für mich, meine Katze bettelte aber so lange, bis sie es tragen durfte
      Als ich Maike dann das Foto zeigte,
      steckte sie gerade mitten in der Erschaffung der Tierkollektion- gutes timing !
      Teneri-Fee
      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja.... in Fee's Haushalt sind sogar die Haustiere kreativ und so wird schnell aus einer Fußkette eine Halskette. Und wie man sieht, trägt sie sie mit Stolz

Gut kombiniert Regina

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für das Engagement! Ich finde, dass das Rosaleda Team eine tolle Arbeit macht und jeder Unterstützung wert ist. Natürlich ist es in Zeiten wie diesen in Spanien nicht leicht, öffentliches Geld für wohltätige Zwecke auf zu bringen. Daher ist jeder Anstoß in diese Richtung wichtig. Übrigens - jetzt kommt bald das Neue Jahr und Rosaleda produziert wieder einen tollen Kalender. Meine Überzeugung: Besser kann man die paar Euros nicht anlegen. Ein ganzes Jahr Freude für so wenig Geld!
          TENERIFFAS BLUTIGE LAVA, der Kanarenkrimi aus dem Novum Verlag bei AMAZON ISBN 978-3-902536-85-3

Kommentar

• Schriftgröße
            Sehr lobenswert diese Hilfsbereitschaft für verwaiste Katzen .................. und sollten dann noch ein paar Cent übrig bleiben, wäre es vielleicht überlegenswert, ob nicht auch Menschen der Hilfe bedürfen (und das nicht nur zur Weihnachtszeit). Bei einer Arbeitslosigkeit von rund 27 % alleine auf Teneriffa fehlt den betroffenen Familien oftmals bereits das Geld für die notwendigen Lebensmittel. Einrichtungen für Behinderte, kranke und alte Menschen sind ebenso auf Spenden angewiesen. Das Waisenhaus in Puerto de la Cruz (Centro Educativo Madre Matilde Téllez, Calle Sor Pura 1) würde sich z. B. sicher auch über eine Unterstützung freuen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Katzen odeer Menschen

Hallo lieber Bergfex!
              Ist es wirklich sinnvoll, solche Aufrechnungen anzustellen? Nach dem Motto: Wie viele Kindergartenplätze hätte man für einen Kilometer Autobahn bekommen?

Geht es uns, die wir uns Weihnachten auf Teneriffa leisten können, so schlecht, das eine Wohltätigkeit eine andere ausschließt?

Haben Menschen nicht bessere Chancen, ihr Elend aus eigener Kraft zu beenden, als Tiere, uns sagt man ja immerhin die größere Intelligenz nach?

Haben wir nicht ein Sicherheitsnetz eines (besseren oder schlechteren) Sozialsystems eingeführt, das zwar keinen Luxus, aber in den meisten Fällen immerhin ein bescheidenes Überleben sichert?

Es kommt Weihnachten. Die Zeit der Liebe und des Besinnens. Lieben und besinnen wir uns bitte (wenigstens) in diesen Tagen auf unsere Mitwelt und dazu gehören auch die Tiere.

Ein schönes Fest!
              TENERIFFAS BLUTIGE LAVA, der Kanarenkrimi aus dem Novum Verlag bei AMAZON ISBN 978-3-902536-85-3

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von karlhans50 Beitrag anzeigen
                Haben Menschen nicht bessere Chancen, ihr Elend aus eigener Kraft zu beenden, als Tiere, uns sagt man ja immerhin die größere Intelligenz nach?
                Da stimme ich völlig mit Dir überein! Kranke sollen sich gefälligst selbst heilen, Arbeitslose sind eh selbst schuld an ihrer Misere, mittellose alte Menschen könnten doch ihr Brot selbst verdienen und Waisenkinder sollten einfach akzeptieren, dass zwischen der "Goldmarie" aus dem Märchen der Brüder Grimm und ihnen Welten liegen!

Geht es uns, die wir uns Weihnachten auf Teneriffa leisten können, so schlecht, das eine Wohltätigkeit eine andere ausschließt?
                Habe ich Deinen Spendenaufruf für Not leidende Menschen nur übersehen?

Aber vermutlich wolltest Du einfach im Stillen den Erlös aus dem Verkauf Deines Teneriffa-Krimis wohltätigen Zwecken zukommen lassen. Das war doch sicherlich auch der Zweck Deiner Anmeldung und der Wahl Deiner werbewirksamen Signatur in diesem Forum?

Haben wir nicht ein Sicherheitsnetz eines (besseren oder schlechteren) Sozialsystems eingeführt, das zwar keinen Luxus, aber in den meisten Fällen immerhin ein bescheidenes Überleben sichert?
                Haben wir das?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das muß mir mal einer erklären bitte...

Da setzt sich jemand hin und macht sich die Arbeit ein Video zu erstellen, um damit seine eigene Herzensangelegenheit und einen guten Zweck zu unterstützen.

Und dann kommt jemand daher und mäkelt herum, nur weil er selbst einen anderen Bereich für wichtiger erachtet.

Warum liebe/r Bergfex läßt Du Dir nicht selbst etwas Motivierendes einfallen und bittest by the way um ein bischen Unterstützung des Dir wichtigen Zweckes in einem eigenen Thread.
                  Das würde ich eindeutig besser finden als "rumzumeckern".

Helfen und spenden ist doch eine gute Sache. Das Ziel der Hilfe/Spende sollte sich doch nun wirklich noch jeder selber aussuchen können.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                    Das muß mir mal einer erklären bitte...
                    ....

Mit welchen Worten, liebe Gaviota, habe ich Deiner Meinung nach an der Arbeit von Teneri-Fee "rumgemeckert"? Zumindest war dies nicht meine Absicht und ich finde es schade, dass Du das so hinein interpretierst!

Entgegen Deiner Meinung finde auch ich es sehr wichtig, dass Tieren ein artgerechtes Leben ermöglicht wird. Aber noch wichtiger erachte ich, dass Menschen ein menschenwürdiges Leben führen können. In meinem Wertesystem rangiert daher der Mensch an erster Stelle.

Es wäre sehr schön, wenn alle, die ein Herz für Tiere haben auch ein Herz für Menschen zeigen würden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Bergfex!

Ich verstehe die Polemik nicht ganz. Niemand wünscht sich, dass den bedürftigen Menschen Wohltätigkeit vorenthalten wird. Was mich stört, ist die entweder oder Darstellung.

Bezüglich der (nicht sehr netten) Bemerkung, ich könnte ja den Erlös aus dem Verkauf meines Romanes spenden, darf ich bemerken, dass ich jedes Jahr mehr für wohltätige Zwecke spende, als mir der Roman einbringt (leider)!

Also! Vielleicht liegen wir ja in unseren Ansichten zu dem Thema gar nicht so weit auseinander.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also! Vielleicht liegen wir ja in unseren Ansichten zu dem Thema gar nicht so weit auseinander.
                        Genau!! Könnte ja sein und ich wünsche es euch! Macht das aber bitte per PN aus!

Wie Gaviota schon schrieb...hier geht es um das Video von "Teneri-Fee" und ihren Aufruf! Wer damit nicht klar kommt oder andere Ideen hat, soll bitte einen neuen Thread eröffnen!

Bitte erspart uns alle einfach eure "ehrenhaften" Befindlichkeiten, die primär Null oder Nix mit dem Thread zu tun haben!

Muss man/frau denn unbedingt immer und überall seinen/ihren Senf dazu geben?

Kopfschüttelnde Grüße

hibbel...noch 2 Wochen...

Kommentar

Lädt...
                        X