Babygecko

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Babygecko

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Babygecko

seit zwei wochen treibt sich ein ausgewachsener gecko in unserer wohnung herum und unterstützt uns bei der insektenjagd. heute fanden wir das geckobaby, kürzer als ein schlüssel...
    Angehängte Dateien
    ...

• Schriftgröße
    Wo ein Gecko, hat's Glück im Haus.

Pflegt ihn.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      ja, werden wir mal versuchen, das internet bietet ja reichlich tips. anscheinend können die in wohnungen ganz gut überleben, wenn sie die richtige nahrung finden oder dabei ein wenig unterstützt werden...
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        ...und wenn ihr die Möglichkeit habt, bitte gerne nochmal fotografieren...

Kommentar

• Schriftgröße
          machen wir...

hier noch eins von papa oder mama gecko und noch mal der klene im profil:
          Angehängte Dateien
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
            Wo ein Gecko, hat's Glück im Haus.

Pflegt ihn.
            Mein Spanischer Schwager behauptete immer das Gegenteil. Er war immer der festen Überzeugung, Geckos kröchen den Schlafenden in den offenen Mund und könnten diese so ersticken. Dieser Aberglaube ist in der Kanarischen Bevölkerung anscheinend ziemlich fest verankert. Meine Fach-"Autorität" als studierter Biologe reichte dagegen bisher nicht aus. Ansonsten ist mein Schwager ein sehr vernünftiger und lieber Mensch.
            Zuletzt geändert von lagarto66; 11.11.2010, 20:20. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo, SanLorenzo4

Ja, ja, die Geckos Sie fühlen sich auch in einem Zimmer oder einer Küche sehr wohl

Wir hatten mal zwei in der Küche und immer, wenn wir abends Obst gegessen haben, warteten die Beiden an die Tür "gehefteten" Geckos, auf ihr Stückchen Obst Das ging eine ganze Weile so. Man konnte sie schon fast streicheln

Bis unser Kater sie entdeckt und immer versucht hat, sie zu fangen. Einen Schwanz hat ein Gecko dabei verloren. Gott sein Dank wächst der ja wieder nach Der Kater war den Geckos irgendwann zu nervig und sie suchten das Weite ...

Einen schönen Abend noch wünschen die Bine und der Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                allllllllllllllllso ,wie immer habe ich manolo gefragt(alt canario)und der hat bestätigt das geckos glück für das haus bringen,von einem aberglauben hat er noch nichts gehört

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                  allllllllllllllllso ,wie immer habe ich manolo gefragt(alt canario)und der hat bestätigt das geckos glück für das haus bringen,von einem aberglauben hat er noch nichts gehört
                  Tja, so ein Zufall aber auch: Mein Schwager heißt auch Manolo und ist ebenfalls schon alt und weißhaarig, und der schwört darauf. Das müssen wir wohl so stehen lassen.

Ich selbst freue mich immer über Geckos in der Wohnung. Mein erster war auch ein Babygecko, der unter der Tür meines Zimmers zum Vorschein kam. Den habe ich Aristoteles genannt. Da wir damals (1966) auf der Insel noch keine geregelte Müllabfuhr hatten und alle kompostierbaren Abfälle in der benachbarten Bananenfinca untergegraben wurden, hatten wir häufig (stechende) Fliegen und aus den Wassertanks Mücken im Haus. Da war mir ein Gecko in meinem Zimmer sehr willkommen, der nachts die Plagegeister abräumte.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo, meinst Du Manolo von las Americas? Wir kommen am 15.12. 10 und haben bei Manolo wieder einen Bungalow gemieten.
                    Sehr sehr nett.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Suess sieht er aus der Kleine,
                      ich hab einen Freund der fuettert sie immer mit Wassermelonen
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

schöne Fotos! - Wir haben auch öfters Geckos im Haus und hüten sie, so gut es geht; d.h. wir müssen sie immer raus setzen in den Garten, damit unsere Dackeldame sie nicht erwischt.

Gruß
                        Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                          ich hab einen Freund der fuettert sie immer mit Wassermelonen

mit ganzen früchten??

wirklich nett die fotos und von dem aberglauben mit den in mund kriechenden
                          geckos habe ich auch schon gehört. allerdings hieß mein monolo pablo.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                            mit ganzen früchten??
                            nee mit kleinen Stuecken von der Melone
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von vincentiene Beitrag anzeigen
                              Hallo, meinst Du Manolo von las Americas? Wir kommen am 15.12. 10 und haben bei Manolo wieder einen Bungalow gemieten.
                              Sehr sehr nett.
                              Neee doch!

Mein Manolo wohnt in El Sauzal. Und ist auch sehr nett.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Mist ! Ich hab nur ganz stinknormale Eidechsen auf dem Balkon. Was mach ich falsch.
                                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                                  Mist ! Ich hab nur ganz stinknormale Eidechsen auf dem Balkon. Was mach ich falsch.
                                  vermutlich nichts.

Freu Dich einfach auch.

Ich freue mich immer über Eidechsen, sonst hieße ich nicht lagarto, sondern geco.

Und die gecos kommen von selbst - wie Deine lagartos.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Gecko in Deutschland

Hallo ihr,

als ich 2 Wochen nach meinem letzten Teneriffa-Urlaub bei mir aufgeräumt habe, lief im kühlen Bergischen Land (NRW) plötzlich genau so ein Gecko wie bei dir auf dem Foto über meine Wand - ein Gecko bringt Glück für das Haus? Ich würde es eher anders sagen: Der Gecko hat Glück, dass er bei mir gelandet ist. Denn ich habe schon andere Geckos zuhause im Terrarium (allerdings von Afrika) und kenne mich mit der Haltung aus. Nun ist Tenni - so habe ich ihn getauft - in ein neues Teneriffa-Terrarium eingezogen, mit ganz viel Lava drin :-)

Ein Rätsel ist mir allerdings, wie er zu mir gekommen ist. Vermutlich ist er im Koffer mitgereist - aber hält er denn die kalten Temperaturen im Gepäckraum des Fliegers aus???

Eine Rückführung nach Teneriffa scheint mir nicht möglich, ich weiß nicht ob man sich mit einer bewussten Wiedereinführung sogar noch strafbarer macht.

Jetzt hilft er mir bei der Beseitigung meiner Insekten in der Wohnung - gut, ich muss sie natürlich selbst fangen und in das Becken setzen.

Kann mir denn jemand sagen wie die Art heißt? Nach Möglichkeit auch mit lateinischem Namen...

Viele Grüße aus dem Winter in die Sonne
                                    Der Geograph.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Dazu müsstest Du ein Foto einstellen, denn es gibt einige Arten.

Zum Glück mit den "Perenquenes" ( Mehrzahl von Gecko ): Man kann sie nicht einfach ins Haus bringen, nein, sie suchen sich den Ort, an dem sie sich wohlfühlen. Das war wohl der Fall in Deinem Koffer.

Ist er dann plötzlich weg, hat man etwas falsch gemacht. ( Leute, die mit Insektenspray ihn beeinträchtigen, ihm die Nahrung entziehen, z. B. )
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        bei mir werden sie allerdings nicht alt - der jagdtrieb meiner 2 katzen laesst ihnen des nachts keine grossen entwicklungsmoeglichkeiten.

Wenn ich allerdings einen perenquen im haus sehe, verpflanze ich ihn an einen sichereren ort draussen und hoffe, dass sie ihn dort nicht erwischen.

Kommentar

Lädt...
                                        X